Ihr Partner auf dem Weg zur Operational Excellence

Über uns

Die ASSENTION AG

Die ASSENTION AG ist eine pragmatische, engagierte und umsetzungsorientierte Beratung für Lean Management. Wir arbeiten ergebnisorientiert, unabhängig und branchenübergreifend im nationalen und internationalen Umfeld.

Bodenständigkeit und Teamfähigkeit sind bei uns keine inhaltslosen Schlagwörter, sondern unsere Basis zur nachhaltigen Implementierung von optimalen, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Lösungen.

Wir kennen das technische Produktionsumfeld von der Pike auf, verstehen Ihre Situation und Ziele und beschreiten zusammen mit ihren Mitarbeitern zielgerichtet, strukturiert und praxisorientiert ihren Weg zur betrieblichen Exzellenz.

Unsere Werte und Ziele

Partnerschaftlich

Mit viel Engagement, Sachkompetenz und Ergebnisorientierung sind wir unseren Kunden ein langfristiger Partner

Pragmatisch

Pragmatisches Agieren gepaart mit hoher Umsetzungsstärke ist unser Markenzeichen

Nachhaltig

Wir unterstützen sie von der Initiierung nachhaltiger Veränderungen bis zur Erreichung der Projektziele

Messbar

Wir setzen die richtigen Projekte richtig um und sorgen für eine messbare Weiterentwicklung und Ergebnisse

Wir sind Assention

Management

Alban Maier

Geschäftsführender Partner

Bachelor of Science (BSc) in Betriebsökonomie
Master of Advanced Studies (MAS) in Wirtschaftsingenieurwesen
Dipl. Techniker (HF) in Elektronik
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Meine Beratungstätigkeit begann ich bei der Staufen AG. Anschliessend führte ich die Platon AG und seit 2020 bin ich nun für die Assention AG verantwortlich. Ich leitete und betreute bereits über 50 Projekte mit Fokus auf ganzheitlichem Einsatz von Lean Management und Operational Excellence bei namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen, national wie auch international.
Neben der klassischen Beratertätigkeit bekleide ich unter Assention ebenfalls auch Interim Mandate.
Meine Wurzeln in der Industrie liegen in der Elektronikproduktion und -Entwicklung. Als Quality Manager leitete ich Optimierungsprojekte von Produkten und Produktionsprozessen.

Alban Maier

Geschäftsführender Partner

«Mit viel Sachverstand, Erfahrung, Motivation und Umsetzungsdrang betreuen wir kleine und mittelständische Kunden und trimmen sie zu Höchstleistung. Mit vollem Einsatz für ihren Erfolg.»

Francisco Marin

Partner

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Spanisch

Ich berate und coache Unternehmer und Führungskräfte insbesondere in Innovationsmanagement und Zukunftsfragen und verantworte die Trainings und Qualifizierungsprogramme.

Nach meiner Ausbildung zum Analytiker Programmierer bei NCR und IBM war ich viele Jahre in der Softwareentwicklung und als Projektleiter tätig bevor ich mich auf Sales Management und Marketing spezialisierte.

Ich kann auf eine langjährige Karriere als Director Sales & Marketing bei international tätigen amerikanischen und europäischen Softwareunternehmen wie: u.a. Information Builders, USA, Schlumberger USA, und Logic Works, USA zurückblicken und habe ein profundes Wissen und eine breite Erfahrung im Führen, Aufbauen und Coachen von Teams.

Durch meine langjährige Führungstätigkeit im internationalen Business, kenne ich die verschiedensten Branchen und die Herausforderungen des Schweizer- und europäischen Marktes bestens.

Unsere Partner